Suche
Close this search box.

Die Lötrauchabsaugung 200.1 ist einer der Bestseller bei IVH Absaugtechnik. Aus diesem Grund möchten wir unsere neue Kategorie „Produkt des Monats“ im Juli mit der Absauganlage LRA 200.1 beginnen.

Previous slide
Next slide

Die Absauganlage für Lötrauch LRA 200.1 ist ein universell einsetzbares Absaugsystem. Mit einer umschaltbaren Nenn-Saugleistung von 130m3h / 5000Pa bzw. 230 m3h / 1000Pa ist die Anlage für Hochdruckanwendungen geeignet, sowie als großvolumige Absauganlage für beispielsweise manuelle Lötarbeitsplätze (Mitteldruckanwendung). Bei 230 m3h können bis zu 4 Löt-Arbeitsplätze (DN50mm) gleichzeitig abgesaugt werden. Hierbei können die Erfassungselemente mittels Schläuche bzw. Rohren entweder am Tisch /der Wand befestigt werden oder direkt auf der Absauganlage.

Bei direkter Montage auf der Lötrauchabsaugung LRA200.1 können gleichzeitig zwei Absaugarme betrieben werden. Durch die integrierten Rollen und die kompakte Bauweise entsteht eine sehr mobile und platzsparende Absauglösung für Lötprozesse. Der geräuscharme Betrieb von max. 47 dB schont zusätzlich Ihre Mitarbeitenden.

Standardmäßig ist die LRA200.1 mit einer Volumenstromregelung / einer Unterdruck-Konstanthaltung und einem Differenzdrucksensor ausgestattet. Diese Eigenschaften garantieren eine konstante Absaugleistung ihrer Absaugstellen und individuell für Ihre Anwendung einstellbare Parameter. Mittels einer inkludierten M12 Schnittstelle kann die Lötrauchabsaugung an Ihre automatisierte Lötmaschine bzw. Ihren Steuerleitstand angeschlossen werden.

Durch den modular aufgebauten Filterkasten lässt sich ein Filterwechsel schnell und intuitiv durchführen. Die Absauganlage kann beim Löten entweder im Umluft- sowie im Abluftbetrieb eingesetzt werden. Der benötigte DN100mm Abluftstutzen ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Einsatzbereiche: Tauchlöten, Wellenlöten, Schwalllöten, Reflow-Löten, Lichtlöten, Induktives Löten, Widerstandslöten, Kaltlöten, Vakuumlöten, Heißluftlöten, Laserlöten, Diffusionslöten, Dampfphasenlöten, Mikrolöten, Ultraschallöten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert